Unsere Praxis
Maybachstr. 172-174, 50670 Köln
Telefon
+49 172 7823879

Seit 2008 betreibe ich meine Privatpraxis im Kölner Agnesviertel. Meine Absicht ist es, das Beste aus der osteopathischen und manuellen Therapie mit den ganzheitlichen Prinzipien der traditionellen chinesischen und der anthroposophischen Medizin zu kombinieren.
2014 eröffnete nach der Approbation als Heilpraktikerin meine erste eigene Praxis. Heute blicke ich auf über 20 Jahre Erfahrung zurück und konzentriere mich darauf, Ursachen von Beschwerden zu finden und wirkungsvoll zu behandeln.

Bildung
Barbara Schütza, Diplom Sportlehrerin, Manuelle Therapeutin, zertifizierte Chiropraktikerin, Schmerztherapeutin,  Osteopathin i. A., Neuraltherapeutin, PT, DPT, registrierte Manualtherapeutin, Akupunktur und Schädelakupunkteuren nach Yamamoto, zertifizierte Altlas-Therapeutin, Sportphysiotherapie DSOB und Sportrehabilitation, Sometic Experience i. A.

Werdegang
Als ehemalige Hochleistungsschwimmerin und Deutsche Meisterin habe ich das Studium als Diplom-Sportwissenschaftlerin an der Deutschen Sporthochschule Köln gewählt. Hier habe ich in der Traumatologie nicht nur die alternative naturheilkundliche Medizin kennengelernt, sondern auch aktuelle medizinische und traininigswissenschaftliche Methoden der Rehabilitation. MTT/MAT Training, Spiraldynamik, BGM und FDM Therapeutin.

Professionelle Errungenschaften
Schulleitung, Dozentin der Akademie für Sport und Gesundheit; Dozentin und Fachleiterin für Sport- und Gesundheitslehre am b.i.b. International College und der Fachhochschule FHDW; Dozentin des LSB und RTB, Sporttherapeutin der Paralympic-Volleyball-Nationalmannschaft in Kambodscha.

Therapeuten-Qualifikationen

 Apporabtion als Heilpraktikerin
 Mitglied des Freien Heilprakiter Verbandes
 Postgraduierten-Diplom in Sport und Rehabilitation
 Registrierte Manualtherapeutin
 Registrierte Akupunkteurin und Akupresseurin
 Heilpraktikerin für anthropsophische Medizin
 Körpertherapeutin nach Levine und Louwen